→ Tor 9
Mathrock Jazzprogmetal
Charles Kieny – synth-accordion
Théo Nguyen Duc Long – saxophone
Antoine Morisot – guitar
Marc Karapetian – bass
William Bur – drums
Chorale Fehlinterpretationen des Universums finden in der der Symbiose zwischen Handwerkskunst und Kraft divergente Klangwelten. Frickeliger Mathrock windet sich um mit modalen Melodiken geladenem Powermetal, flatternde Komposition, vom schweren Gitarrenspiel einen Körper verliehen.
Ein hypnotischer Mantel, ein technisch frenetisches Akkordeon und jazzy Saxopholinien jagen sich beizeiten gegenseitig durch die Botanik, expermintales streicht über Jazz- und Metalelemente in Komposition und Ausführung.
CKRAFT sind Meister eines aberwitzig ausgeklügelten und kraftvollen Sounds, der sich die Schwere des Metal, den Freiheitsdrang des Jazz und die unvergänglichen Melodien der gregorianischen Musik zu eigen macht. Die atypische Besetzung der Band bringt ein aggressives Power-Trio mit dem öffnenden Klang des Tenorsaxophons und einem elektronisch verzerrten Akkordeon zusammen.
https://ckraft.bandcamp.com/track/bring-forth-the-imperial-ghost
RIO Progressive Zeuhl Punk
Gregory Pozzoli: guitar, vocals
Thomas Larsen: drums, vocals
Arnaud M’Doihoma: bass, vocals
Jack Dupon sind ein humorvoller Strauss Blumen im Sinne einer tiefen Veneigung vor der Vielfalt allumschlingender Lebensfreude!
Das mal vorweg.
Seit gefühlten tausend Jahren sind Jack Dupon fester Bestandteil der französischen Rock in Opposition Bewegung, sind mit 17 Veröffentlichungen eine übergewichtige Elefantennase im Regal eines jeden Plattenladens.
Apropros Elefantennase, das aktuelle Werk, meisterhaft! Von Anbeginn ist direkt klar, hier wird gedrückt, geplatzhirscht und sämtlicher Raum wird verpresst; vollgestopft mit Bombast breiten sich psychedelisch wabernde Bassläufe im Raum aus, schnelle Gewissheit: Wer hier unverletzt raus will, sollte dem hypnotischen Hörsog direkt mit der scharfen Schneide eines umgehenden Abgangs entgegentreten!
Gongöse Gesangsverschwurbelungen verfeinstofflichen eine fleischgewordene Schraube aus dem Großhirn direkt ins Unterbewusstsein, unterminierte, hypnotisch chromatische Tonfolgen verdichten Vergangenheit und Zukunft zu Hoffmanscher Gegenwart!
Kommen? Pflicht! Dasein? Ansichtssache.
https://jackdupon.bandcamp.com/track/toucan
Veranstaltungsübersicht