FREAQUES DE LA MUSIQUE

→ Tor 9

Endlich, der Winter war hart, keiner hatte gejammert und doch fühlten wir mit dem Frühling auch wieder den Duft wunderbar verquerter Gitarren herbei.
Gleich mit dem ersten Sonnenschein der Coronalockerungen kam dieses Doppelkonzertknallerteil goldrichtig! Ausgehungert und in der Beschränkungshölle gedörrt erschallte der Güterbahnhof nun endlich wieder in all seiner Pracht.
The Freaques are back in town!

(Vorsicht, dieses Vorhaben könnte doch nur ein Traum sein! Der Autor und die beteiligten Musiker behalten sich aller Maßlosigkeit des Momentes einen Funken Realität vor. Vielleicht, aber sicher ist nix. Oder alles)
Abendkasse oder Vorverkauf wird noch abgewartet. Schlafenden Ferkeln ist schlecht Bauch kraueln.

Shelter
instrumental progmetal funk
Maxence Griffond : Guitare
Robin Ruston : Guitare
Joseph Natta : Trompette
Pierre Rettien : Batterie
Theo Fardel : Basse
Druckvoll verquertes Gebläse und analeptikagetriebene Gitarren treiben den Groove durch die Bühne, dem Spass an der Komposition gereicht es an Freude zur Maßlosigkeit. Epileptische Riffs mutieren zu opulent angereichertem Hörwerk.
Schon zum dritten mal gebucht gehören sie eigentlich auch zu den alten Hasen bei Freaques de la Musique, einzig das sie noch nicht ein Konzert spielen konnten.
https://shelterfrance.bandcamp.com/track/spetsnaz-2

DRH
experimental progressive metal
Danilo RODRIGUEZ (gt)
Rémi MATRAT (sx)
Josselin HAZARD (dms)
Alexandre PHALIPPON (bs)
https://www.facebook.com/drh.music/videos/1900086896672508/
Die 2019 abgelieferte Gänsehautperformance ist uns allen lange in Erinnerung geblieben.
Unvergessener schlagzeugloser Auftritt 2019.
Die Band die ihren Drummer direkt nach der Ankunft aus Lyon mit Nierenstein ins Krankenhaus bringen musste und ihr Programm kurzerhand auf ohne Schlagzeug umgeschrieben hat.
Ebenso wie Shelter sollten DRH 2020 auf der Freaques der la Musique Bühne der Breminale spielen.
Nachdem ihnen noch beim letzten Konzert ein freundlicher Bremer Arzt den steingewordenen Schlagzeugfehler operativ entfernen musste, werden sie auf dieser Konzertreise in voller Besetzung alles und jeden mit ihrer dann neu erschienenen Scheibe aus dem Weg pusten!
Es wurde really crazy shit versprochen!
https://drhmusic.bandcamp.com/track/fooled

Veranstaltungsübersicht  
Datenschutz und Impressum