Witch´n´Monk (London) und Rubber Tea (Bremen)

→ Tor 9

18.30 Einlass--- 20.00 Beginn
Draußen vor Tor 9
Bitte Testergebnis mitbringen

Witch´n´Monk // London
multiversal progressive Folk

Rubber Tea // Bremen
neo-progressive Rock

Witch´n´Monk (LONDON)
multiversal progressive Folk
Heidi Heidelberg Gesang, Gitarre, Bass, Violine
Mauricio Velasierra Flöten (Quenas, Mozeños, Gaitas, Sikus), Charango

Ihr neues Album wurde am 22. Mai 2020 auf John Zorns legendärem Label Tzadik Records veröffentlicht und erhielt internationales Kritikerlob, es wurde von The Guardian zum zeitgenössischen Album des Monats ernannt und erhielt den renommierten Preis der deutschen Schallplattenkritik.
Mit einer Mischung aus lateinamerikanischen Flöten, Elektronik, komplexen Gesangslinien mit einem Hauch von Frank Zappa-Lyrik und einer radikalen Punk-Ästhetik erschafft das Duo Heidi Heidelberg und Mauricio Velasierra eine dramatisch-bizarre Vokalmusik aus einer anderen Dimension! Dunkel-helle, weiblich-maskuline, komponierte bis improvisierte und punkig, romantisch traumhafte Konstruktionen werden gesampelt, manipuliert und durch die Linse der zeitgenössischen Musik und des Pop neu erfunden. So etwas wie Witch 'n' Monk haben Sie noch nie gehört!
Soprano Reaches Crazy Octave On Madly Fast Melody - Heidi Heidelberg

Rubber Tea (BREMEN)
Progressive Rock
Vanessa Gross – Vocals, Saxophone, Flute
Lennart Hinz – Keyboards, Vocals
David Erzmann – Bass
Henri Pink – Drums
Maik Scheling Guitar

Rubber Tea sind 5 junge Bremer Musiker/innen, die sich der Inspiration des Art- und Progressive Rock der 70er Jahre folgend über den musikalischen Status Quo hinwegsetzen. Nach zwei Jahren Produktionszeit hat die Band ihr Debütalbum "Infusion" fertiggestellt. Mit komplexen Klanglandschaften, ausgefallenen Rhythmen, orgiastischen Orgelsoli, zarten Flötenmelodien und kraftvollem Gesang sorgen Rubber Tea für ein langanhaltendes Erlebnis.
On Misty Mountains / Downstream, by Rubber Tea

Veranstaltungsübersicht  
Datenschutz und Impressum